Willkommen auf der Seite ps17.de. Diese Seite ist ein Experiment von mir. Ich versuche hier meine Erfahrungen mit Hardware, Software, IT-Systemen und sonstiges festzuhalten und für Interessierte bereitzustellen. Meine ersten Beiträge werden sch um die Installtion und Konfiguration eines Windows Servers für den ambitionierten Hausgebrauch drehen. Funktionen wie Fileserver, DHCP-Server, Mediaserver, Domainverwaltung, Exchange-Mail-Server, Mail-Clients auf PC, iPhone, Android, VPN-Server, etc. habe ich zur Zeit bei mir im Betrieb. Wie ich es umgesetzt habe werde ich hier nach und nach beschreiben. Ich hoffe den einen oder anderen dient es als Hilfe oder Anregung. Wer mir ein Feedback geben möchte kann dies gerne im Gästebuch tun. (Dies wird in naher zukuft verfügbar sein)

Viel Spaß beim stöbern.